Betrieb     Shop   Kundenlogin
Baumschule und gartenbau Dirk Krebs  
   
     
  Über uns

BetriebIm Herbst 1973 wurde die Firma von Jürgen und Else Krebs am alten Standort auf ca. 2500m2 an der Hauptstraße 50 in 27318 Hoyerhagen gegründet. Schon bald bildeten Jungpflanzen den Schwerpunkt der Produktion. Heute wird auf 6 Hektar Baumschulware produziert, 2 Hektar davon sind unter Folie und Glas. 1996 erfolgte die Umsiedlung des Produktionsbetriebes von der Hauptstraße zum Memser Kirchweg 3. Gestartet wurde der Umzug mit dem Bau eines Venloblock mit 6500 qm Fläche. Die Filclairtunnel ( ca. 3000 qm) bezogen 1997 ihr neues Quartier. 2006 wurde ein 4 schiffiger Folienblock mit 3500 qm fertiggestellt, so das wir jetzt auch Mutterpflanzenbestände zum Teil unter Dach kultivieren können. Auf den Freilandflächen laufen zwei Gießwagen und erleichtern uns in den Sommermonaten das Kultivieren.
Von Anfang an machte Else Krebs das Büro, Jürgen Krebs die Produktion, unterstützt von zur Zeit 7 fest angestellten Mitarbeitern. In der Saison, von März bis Oktober werden Schüler,Hausfrauen und polnische Saisonarbeitskräfte beschäftigt, die zum Teil schon mehr als 15 Jahre zu uns kommen. Hauptsächlich werden bew. Stecklinge in 3 cm Multiplatten herangezogen. Wir hatten auch das Glück, durch Züchtungsarbeit neue Sorten Rosen (11 Sorten) und Calluna (3 Sorten) beim Bundessortenamt vorstellen zu können, die mit Sortenschutz durch unsere Firma vertrieben werden ( siehe Produkte). Im Oktober 2011 wurde ein neuer Venloblock mit Verlade/ und Arbeitshalle an den alten Venloblock angebaut. (ca. 6000m2)


 

Baumschule und gartenbau Dirk Krebs Ausbildungsbetrieb